Brauchen wir Protein Shake - Ergänzungen?
 
 
News
 

 

Dies muss man zuerst wissen: Grundessenz der Ernährung, 100%iges Wissen! StevFit - ICH METHODE https://youtu.be/rbm5waGNzvY

 

Brauchen wir diverse Protein Shake, Ergänzung, Supplementierung?!

KLIPP UND KLAR NEIN: im gesunden Training und Muskelaufbau brauchen wir sie nicht, das gilt auch für andere Ergänzungen Vitamine, Mineralien…. ! Doch bei Zuwenig zufuhr durch die Ernährung kann gesunde biologische naturbelassenen Ergänzung helfen! "DOCH ZUERST VERSUCHE DICH RICHTIG GESUND ZU ERNÄHREN"  

Im Profisport sieht es natürlich anders aus  doch die meisten die Sport machen oder ins Fitnessstudio gehen benötigen Gesunde Ernährung und keine Supplementierung, ausnahmen bestätigen die Regel!

NACH DEM MOTTO: BEVOR MAN EINEN GEBURTSTAGSKUCHEN BACKEN WILL, DARF MAN NICHT BEGINNEN DIE KERZEN IN DIE EIER ZU STECKEN, "DAS IST ZU FRÜH"! *SMILE*

Die Reihenfolge für jeden ist einfach die „ICH METHODE“: interessiere dich für deine Ernährung, wichtig ist Nahrungsmittel zu Essen die du benötigst, Makro und Mikronährstoffe in ausreichender Menge und Antioxidantien und Sekundäre Pflanzenstoffe sind sehr wichtig!  Info gerne unter Ernährungscoach Steve 06634583075, personaltrainer-stst@gmx.at "den Ernährung ist EINFACH"

Vollständige Proteine enthalten alle 9 essenziellen Aminosäuren in ausreichender Menge. Die meisten vollständigen Proteine finden wir in tierischen Lebensmitteln. Hier einige Beispiele:

·         Fleisch

·         Fisch

·         Milchprodukte (Milch, Joghurt, Molke)

·         Eier

EIWEIßLIEFERANT

EIWEIßANTEIL

Harzer Käse (Quargel) 

30 g pro 100 g

Putenbrust/Hähnchenbrust

24 g pro 100 g

Thunfisch

23 g pro 100 g

Rote Linsen

23 g pro 100 g

Schweinefleisch

22 g pro 100 g

Tofu

20 g pro 100 g

Lachsschinken

18 g pro 100 g

Mandeln

18 g pro 100 g

Magerquark

14 g pro 100 g

Eier

7 g pro Ei

Proteinreiche Ernährung auch Vegan:

Es gibt auch einige pflanzliche Eiweißquellen, die vollständige Eiweiße enthalten: bei pflanzlichen Eiweiße ist es wichtig pflanzliche Nahrung richtig zu kombinieren, Getreide mit Hülsenfrüchten zum Beispiel ist eine super Kopie!

·         Quinoa

·         Buchweizen

·         Hanf und Chia Samen 

·         Spirulina

·         Sojaprodukte

Die 10 besten natürlichen Eiweißquellen

Wer generell auf eine ausgewogene, proteinreiche Ernährung achtet, muss also nicht zwangsläufig zu Proteinpulvern greifen. Ich haben Ihnen unsere Favoriten der eiweißreichsten Proteinquellen zusammengestellt. 

 MERKE! Die besten Proteine liefert die Natur – wer auf eine proteinreiche Ernährung achtet, braucht nicht zwangsläufig Proteinpulver. Achten Sie auf eine Mischung aus pflanzlichen und tierischen Eiweißen.


Protein

 

(g/100 g)

Nüsse und Ölsaaten

Kürbiskerne

35,5

Hanfsamen

31,6

Sonnenblumenkerne

26,1

Mandeln

24,0

Leinsamen

22,3

Cashewkerne

21,0

Pistazien

20,8

Sesam

20,9

Tahin

17,8

Paranüsse

17,0

Chia-Samen

16,5

Haselnüsse

16,3

Walnüsse

16,1

Hülsenfrüchte (und -erzeugnisse)

Tofu

15,5

Sojabohnen, gekocht

15,2

Linsen, gekocht

9,4

weiße Bohnen, gekocht

9,6

Kidneybohnen, gekocht

9,4

Kichererbsen, gekocht

9,0

schwarze Bohnen, gekocht

8,9

grüne Erbsen, gekocht

5,6

Seidentofu

5,5

Sojadrink

3,5

Getreide und Pseudogetreide (und -erzeugnisse)

Amaranth, roh

14,4

Haferflocken

13,2

Dinkel Vollkornmehl

12,7

Quinoa, roh

12,2

Couscous, roh

11,7

Weizen Vollkornmehl

11,4

Hirse, roh

10,6

Buchweizen, roh

9,8

Vollkornreis, roh

7,8

Gemüse und Frischkost

Kresse

4,2

Champignons

4,1

Alfalfa-Sprossen

4,0

Brokkoli

3,8

Spinat

2,8

Kartoffeln, roh/gekocht

1,9

Zucchini

2,0

Romanosalat

1,6

Mangold

2,1

Feldsalat

1,8

Kopfsalat

1,2

Stangensellerie

1,2

 

Referentz von  Roswitha Dreschkai, Ja kann ich nur bestätigen. Bin der klassiche "Hobbysportler", will einfach nur fit, gesund und straff *hihih* bleiben. Seit dem ich mit STEVE meine Ernährung richtig eingestellt habe geht es mir so gut wie noch nie, verdauungstechnisch überhaupt keine Probleme und meine Haut war noch nie so schön wie jetzt. Ich bin seitdem auch nicht 1x krank gewesen - kurz verkühlt - aber das war in 2 Tagen weg. Und die Messung letzt Woche hat bewiesen, dass sich mein Fettanteil super reduziert hat und ich Muskeln brav aufgebaut habe. Und das ganz ohne Eiweißshake, Riegel, oder was weiß ich. Mir war nach den ganzen Shakes (egal welche Sorte, Marke etc) nie ganz wohl und ich bekam immer leicht unreine Haut. Abgesehen davon hab ich nicht wirklich eine Verbesserung der Muskulatur gemerkt oder was weiß ich.

Ja es ist etwas zeitintensiv am Anfang sich mit den Lebensmitteln zu beschäftigen, aber es zahlt sich aus und früher oder später zeigt Dir Dein Körper von ganz alleine was er braucht. :-) :-) :-)

P.S.: an alle die an Mittagstief oder Müdigkeit leiden, hab ich mit der Ernährung komplett weg gebracht :-)

Stefan Stuefer  staatlich geprüfter Trainer,

 PersonaltrainerErnährungscoachMentalcoach, Faszientrainer, Einkafscoach, Fitnesscoach, Gesundheitscoach 

  Info: 06643583075, www.steve-personaltrainer.atpersonaltrainer-stst@gmx.at

 

https://www.facebook.com/stuefer.stefan

https://youtu.be/h3VJJ-IEv3Q